Die Geschichte unseres Hauses

Bereits im Jahre 1912 gab es im Stadtteil Reinhausen ein Kinderasylhaus, genannt St. Anna. Der Kinderboom zeigte schnell, dass dringend ein Kindergarten für alle Kinder notwendig wird. So wurde im Jahr 1973 ein Kindergarten für 75 Kinder gebaut. Viele Jahre später kam eine Krabbelstubengruppe im Kellergeschoss dazu, da auch hier der Bedarf immer größer wurde. Im Laufe der Zeit wurde das Gebäude alt und es wurde ein Neubau geplant.

Am 20. Oktober 2023 konnte unser Bischof Dr. Rudolf Voderholzer die feierliche Einweihung unseres neuen Kinderhauses vornehmen. Ein wunderbares Fest für Klein und Groß!

Auf dieser Seite werden wir Ihnen nach und nach unser ganzes Haus genauer vorstellen. Sowohl innen wie auch außen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld und kommen Sie immer wieder hier vorbei.

Hier zeigen wir Ihnen ein paar Schnappschüsse aus unserem neuen Kinderhaus: das Foyer, der Turnraum, der Speisesaal mit Küche.

Wir laden Sie ein, einen Blick in unsere Gruppen zu werfen. Sie finden jeweils einen kurzen Text der Gruppe, in dem sie sich vorstellt und dazu einige Bilder aus dem Gruppenraum.