mond

Hallo Liebe Kinder, Liebe Eltern und alle Interessierten.

Herzlich willkommen bei uns in der Mondgruppe. Bei uns in der Gruppe arbeiten drei pädagogisch ausgebildete Fachkräfte (Sebastian Ebert - Gruppenleitung, Simone Schulze-Pollinger - Kinderpflegerin, Aurelia Kruzel - Kinderpflegerin). Wir betreuen Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere Räumlichkeiten bestehen aus einem Gruppenraum mit angrenzendem Nebenraum. Im Nebenraum befinden sich die Eigentumsfächer der Kinder wie auch unser Kreativbereich und unser Konstruktionsbereich. Im Hauptzimmer befindet sich unser Spieleteppich der auch von den Kindern Morgenkreisteppich genannt wird, hier wird gespielt, zusammen gelacht und auch ganz viel musiziert. Jeder aus der Mondgruppe beherrscht Musikinstrument. Angrenzend daran ist der Lesebereich. Mit einer wunderbar gemütlichen Couch werden Bücher angesehen, Gedichte geübt oder sich einfach mal schön unterhalten…..

Bis bald.

So sieht es bei uns aus: