sonne

Die Sonnengruppe:

das sind Katja Schlögl (Erzieherin und Gruppenleitung), Stefanie Kaiser (Erzieherin und Gruppenleitung), Jennifer Kiener (Kinderpflegerin) und aktuell 25 einzigartige, tolle, kreative, neugierige, entdeckerfreudige und offene Kinder.
Jedes Kind wird bei uns in seiner Individualität gesehen und angenommen, wie auch alle Kinder von Gott gewollt sind. Auch integrative Kinder sind deshalb bei uns herzlich Willkommen. Hier unterstützen uns aktuell zudem zwei Individualbegleitungen.

Die Sprache als Schwerpunkt unserer Konzeption ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Ereignisse, aber auch Gefühle zu benennen und zu beschreiben ist uns hier eine Herzensangelegenheit. Uns begleiten seit einiger Zeit deshalb die „Farbenmonster“ in unserer Gruppe. Jedes Monster hat eine Farbe und ist einem Gefühl zugeordnet. In den verschiedensten Situationen helfen die Monster den Kindern dabei zu erkennen und auszudrücken was gerade in ihnen vor sich geht. Seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen aber auch die Bedürfnisse anderer zu respektieren ist uns in der Sonnengruppe sehr wichtig.

So sieht es bei uns aus:

Kath. Kinderhaus St. Nikolaus
Wieshuberstr. 6