schnupp

Wir, die Stenschnuppengruppe, sind die Jüngsten im Kinderhaus St. Nikolaus. Kinder von 1 Jahr bis zum Übergang in den Kindergarten werden bei uns betreut.

Wir werden durch unsere Zeit in der Sternschnuppengruppe von Frau Simone Bäumel (Erzieherin und Gruppenleitung), Frau Christina Groß ( Erzieherin) und von Frau Vanessa Wagner ( Kinderpflegerin) begleitet.

Großen Wert legen wir auf die sprachliche Entwicklung, wir singen sehr viel, lernen Fingerspiele und erweitern unseren Wortschatz mit Bilderbuchbetrachtungen.

Unsere grobmotorischen und feinmotorischen Fähigkeiten werden unter anderem durch unser Spielhaus, unsere Legoecke und viele verschiedene Motorikelemente gefördert.

In unserem Bällebad werden unsere Sinne geschult zusammen mit dem Sozialverhalten. Durch eigenständige Tätigkeiten, wie selbstständiges Hände waschen oder alleiniges An- und Ausziehen erlangen wir mehr Selbstständigkeit.

Hier ein kleiner Eindruck aus unserem Gruppenraum: